Skip to content

Wer sitzt denn da?

Lauschsofatanten

Thorsten und Jule

Nach mehrstündiger Diskussion, Rückschlägen, unzähligen Meterbroten und noch mehr Rotwein haben wir nun einen Namen für unseren Blog gekürt: Lauschsofa. Auf dem Lauschsofa sitzen in regelmäßig unregelmäßigen Abständen Jule & Thorsten. Warum das ganze? Weil wir über die Jahre schon zahlreiche Telefonate geführt und Mails ausgetauscht haben – über tolle und doofe Musik, reiche und arme Musiker, schlechte und gute Ideen im »Musicbiz« – und jetzt die Welt daran teilhaben lassen möchten; könnte ja sein, dass sie darauf schon gewartet hat, und jetzt ist auch der längste Satz in der Lauschsofa-Geschichte zu Ende. Oft haben wir festgestellt, dass jeder für sich tolle Musik entdeckt hat, von der die/der andere noch nie gehört hat – und das obwohl wir ja beide doch eher zu den Leuten gehören, die gerne abseits der ewig gleichen Radioformatware stöbern. Das soll nicht heißen, dass hier nicht auch mal das ein oder andere aus prominenten Medienkanälen zu finden sein wird. Aber eben auch Musik, von der wir finden, dass sie gehört werden muss. Und zwar nicht nur von uns. Wenn wir etwas besonders »ungut« finden – ja, dann wird das auch hier stehen. Und wenn Ihr meint, dass Eure Band unbedingt entdeckt werden muss oder wir hier immer noch den ultimativen Newcomer aus Ostwestfalen-Lippe verschlafen haben, nix wie her damit. Da es in der Vergangenheit ab und an zu Missverständnissen gekommen ist, sei an dieser Stelle kurz erwähnt, dass wir zu einer gewissen Grundzynik neigen und unser Humor vermutlich nicht jeden Nerv treffen wird. Wir wollen damit weder die Gefühle der Künstler noch Leser verletzen und empfehlen an dieser Stelle offiziell bewirtschaftete Musikblogs.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: