Zum Inhalt springen

Die Bombe ist geplatzt

10. Februar 2010

teaser_amandapalmer

So – nun ist die »Bombe« geplatzt, und jetzt müßte auch so langsam der »Dümmste« dahinterkommen…

Nein, das mein‘ ich doch gar nicht so ernst, ich bin doch gar nicht so und will nur Spülen. Oder besser Abtrocknen… Egal, zur Sache jetzt!

Es war ja schon ein bisschen Thema hier auf dem Sofa, nämlich bei den Tourterminen von Amanda Palmer. Dass sie nämlich die Newcomer EVELYN EVELYN auf deren Promo-Tour zu ihrem bald erscheinenden Debut-Album begleiten würde, zusammen mit Sxip Shirey und Jason Webley – mit dem sie wiederum das Debut-Album von EVELYN EVELYN produziert hat.

Und was man schon so hören konnte über das ungewöhnliche Singer-Songwriter-Paar, machte einen echt neugierig: siamesische Zwillinge mit drei Beinen, zwei Armen, zwei Herzen, drei Lungen und einer Leber. Aufgewachsen im Zirkus und herumgereicht, angegafft…haben sie über MySpace Kontakt zu Amanda und Jason aufgenommen, die von ihrem Talent begeistert waren und sie bei der Produktion ihres Debut-Albums unterstüzten.

Nun, als dann erste Aufnahmen durchsickerten, konnte es dem/der ein oder anderen schon dämmern ;-)

Wie dem auch sei – jetzt ist das erste offizielle Photo der beiden scheuen siamesischen Zwillinge herausgegeben worden. Exklusiv an das SPIN Magazine, weswegen ich mich nicht traue, das Bild dort einfach abzugreifen und daher einfach nur mal auf den dortigen Artikel und das…ähem… »Interview« mit den beiden verweise. Außerdem kann man dort den Track »Have You Seen My Sister Evelyn« kostenlos – und auch ohne Registrierung o.ä. Unbill– downloaden. Sollte man auch tun, denn der Song ist witzig und sehr gut gemacht.

Amanda Palmer serviert uns hier also wieder einmal ein Lehrstück in alternativem, modernem Musikmarketing. Wobei ich nicht einmal glaube, dass da ein großer »Masterplan« am Beginn stand. Nein, dieses herrlich schräge Projekt scheint mir seinen Ursprung bestimmt zu fortgeschrittener Stunde nach einem Konzert auf der Aftershow-Party oder so gefunden zu haben ;-)

Ich persönlich freue mich echt auf die Shows!

EVELYN EVELYN auf MySpace
EVELYN EVELYN bei Facebook

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: