Zum Inhalt springen

A-Wop-Bop-A-Loo-Bop…A-Ho-Ho-Ho!

23. Dezember 2009

Stompin' at the Tennessee TheatreAlle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind – sondern auch: der kleine Lord und Wham! Uaah…Horrorfrisenspektakel galore. Zum Glück kommt noch ein weiterer blondierter Herr, der – obwohl ein streunender Kater – eine viel bessere Frisur hat…

Und auch derselben Bartmode wie ich frönt. Kunststück, bei seinen musikalischen Vorlieben. Und wie jedes Jahr lädt auch anno 2009 Brian Setzer mit seinem Orchester zur jährlichen »Christmas Rocks! Extravaganza« – mittlerweile schon zum siebten Mal.

Allein – in den Genuss kommen nur Fans in den USA, wo er schon seit dem 20. November bis zum 29. Dezember die Ballsäle unsicher macht und weihnachtlich beseelt Halbakustik, Saxophon und Tanzbein geswingt…äh…geschwungen werden. Doch der Geist der Weihnacht schwebt einher mit den rockigen Klängen und beschert zusammen mit Billboardlive.com allen Daheimgebliebenen das Konzert aus dem Tennessee Theatre in Knoxville/(wo wohl?) live im Web. Am 25. Dezember 2009 um 4:00 AM GMT+0100. Und wie bei Elton John’s Weihnacht gilt: the admission’s free.

Herr Setzer hat seine Gretsch schon mal weihnachtlich tannengrün umlackiert ©briansetzer.com

Auch wenn die meisten von uns wohl eher nicht wissen, wieviel Spass es macht in einem ’57er Chevy über die vereisten Strassen zu schlittern (obwohl, so ganz ohne ABS, ESP, dafür aber mit geschätzt-gefühlten 30 Tonnen Chrom und Eisen unterm Hintern…*skeptisch guck*) – das Brian Setzer Orchestra ist in jedem Fall ein Garant für eine gute Zeit. Wer also um diese unchristliche selbige schon/noch wach ist, der kann sich gepflegt in den ersten Weihnachstfeiertag rocken lassen…

















Hier geht’s zur Online-Christmas Rocks! Extravaganza

»Jingle Bells« live @ Christmas Rocks! Extravaganza 2005:

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: