Zum Inhalt springen

Jo, is denn heit scho Weihnochtn?

26. November 2009

Fischli ©photocase/www.zielos.de

Späte Jubiläumsfeier? Frühe Weihnachtsgeistbeseelung? Wirtschaftskrisenreaktionskräfte? Gutmenschentum? Oder gar einfach nur schnödes Marketing? Vielleicht alles zusammen – in jedem Fall eine feine Sache und vielen Dank dafür!

Indie-Online-Dealer Insound bietet nämlich 50 mp3s seiner Top-Seller von 2009 als Download an. Kostenlos, für umme, lau und als Geschenk noch dazu! Und da sind durchaus Heroen wie Sonic Youth, Dinosaur, Jr. oder Jarvis Cocker dabei. Wer nicht die Katze im Sack kau…äh… sich schenken lassen will, kann sich die Tracks vorher als Streaming-Radio anhören. Man kann sie nämlich nicht als Paket runterziehen, sondern muss sich jeden Song einzeln ins digitale Gedächtnis laden. »Och nööö….wie nervig…puuh…ach…« höre ich da schon wieder einige übersättigte und extreme-convenience-ierte Datenautobahnlinksblinker maulen. Aber sowas unterstützt die Wertigkeit von Musik, die in den letzten 10, 15 Jahren ja schon gelitten hat. Dass man eben nicht nur mal wieder schnell sich noch ein paar hundert MBs auf die Festplatte schaufelt, weil’s gerade so schnell geht, im Vorbeigehen, auf die Hand. Und dann in ein paar Monaten zufällig wieder in den Untiefen des digitalen Vermächtnisses findet. Sondern dass man sich schon kurz Zeit nehmen muss und vielleicht mal wieder was bewusst wahrnimmt.

Wenn also bloß schnödes Marketing – dann mit einer feinen Prise Gutmenschentum.

Hier geht’s zu den kostenlosen mp3s der 50 Insound-Topseller 2009

Und hier zu noch mehr kostenlosen mp3-Appetithappen, die Insound sowieso anbietet

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: