Zum Inhalt springen

S(c)halalaa-lalalaa

5. August 2009
Die Schalala-Lampe

Die Schalala-Lampe

Wenn wir schon keine Bewertungssternchen abgeben, dann vergeben wir wenigstens einen ordentlichen Preis!

Oder Award, wie man neudeutsch gerne sagt.

Wir stoßen nicht nur auf interessante Musik, sondern auf ebensolche Personen oder Gruppen, die sich durch besonders auffälliges Verhalten von der Masse abheben. Meist allerdings nicht positiv. So wie uns das eben auch manchmal passiert.

Dieses Engagement für die Erheiterung der Gesellschaft soll nicht unbelohnt bleiben! Daher haben wir uns entschlossen, ein Stück der Lauschsofa-Wohnzimmereinrichtung zu stiften und als Preis zu vergeben. Unsere Wahl fiel auf einen exquisiten Beleuchtungsgegenstand, die traditionelle, von uns eigens so benannte Schalala-Lampe – hey, es geht hier schließlich (meistens) um Musik!

schalala-lampe

Ein wahrlich schönes Stück! Für die Erhellung schöner Räume und Preisträger bestens geeignet…

Bei der Gelegenheit möchten wir auch gleich die Bedeutung des »Schalala«’s für die Musikgeschichte würdigen und greifen zwei Meilensteine heraus. Fangen wir an mit Dieter Thomas Kuhn und – na? »Schalala«. Natürlich!

Und um uns danach die Ohren wieder durchzupusten: The Ramones schnell hinterher:

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar